Hundswut

FSK 16
Deskriptoren Bedrohung, Gewalt, Verletzung
130 min Drama

Produktion: Deutschland 2023

Verleih: Der Filmverleih

Regie: Daniel Alvarenga

Darsteller: Christian Tramitz, Christine Neubauer, Markus Brandl

1932 in einem kleinen Dorf in Bayern: Der brutale Mord an vier Jugendlichen erhitzt die Gemüter, bis ein wahres Kesseltreiben gegen einen Außenseiter einsetzt.

In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat die Tat einem tollwütigen Wolf zu. Nachdem die Gerüchte lauter werden, der Mörder müsse ein Mensch oder gar ein Werwolf sein, wird Joseph Köhler, der als Einsiedler verschrien ist und mit seiner Tochter Mitzi allein am Waldrand lebt, als Täter verhaftet. Da er sich weigert, die Taten zu gestehen, schlägt die Stimmung im Gemeinderat immer mehr um, bis die Männer auch vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken. Die Frauen des Dorfes unternehmen einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Wahn, der die eigentlich vernünftigen Dorfbewohner erfasst hat, vorzugehen. (Quelle: Verleih)

Verfügbare Formate:
2D
Heute So 21.04. Mo 22.04. Di 23.04. Mi 24.04. Do 25.04. Fr 26.04.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.